mit Stolz in den USA entworfen und konstruiert
Logo
50 Jahre

Lieferung und Rückgabe

Der Kunde erhält die gewünschten Waren an der angegebenen Lieferadresse oder in der nächstgelegenen Niederlassung des Kurierdienstes. Bei der Lieferung erhält der Kunde die Ware mit einer Garantiekarte (wenn die gekaufte Ware eine Garantie hat). Die Lieferfrist für die bestellten Waren/Dienstleistungen beträgt 48 Stunden innerhalb von Werktagen ab dem Datum der Zahlung, sofern die Ware/Dienstleistung verfügbar ist. Wenn das gewünschte Produkt nicht verfügbar ist und/oder andere ausdrückliche Lieferfristen hat, wird der Verbraucher bei Eingang der Bestellung über die Frist für die mögliche Lieferung informiert.

Informationen zu den Lieferpreisen wurden auf www.littlegiantladder.bg veröffentlicht.

AUFTRAGSSTORNIERUNG

Der Kunde hat das Recht, innerhalb von dreißig Werktagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzugeben. Dieses Datum ist in den Unterlagen des Kurierdienstes angegeben, mit dem die "Distributor of Little Giant" LTD zusammenarbeitet. Der Kunde ist verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung der Ware an die vom "Distributor of Little Giant" LTD angegebene Adresse zu tragen. Die Ware muss in einem guten kommerziellen Aussehen sein. Es dürfen keine sichtbaren Kratzer oder Verformungen auf der Oberfläche der Ware vorhanden sein. Die Verpackung, die Dokumentation und alles, was dem Produkt beiliegt, muss ebenfalls zurückgegeben werden. Gemäß Artikel 55 (6) LPC ist der "Distributor of Little Giant" LTD verpflichtet, dem Kunden den vollen Kaufwert der Ware zurückzuerstatten, und zwar innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem der Kunde sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag ausgeübt hat.

COMPLAINTS

Reklamationen in Bezug auf die von "Distributor of Little Giant" LTD gekauften Waren werden akzeptiert, wenn sie rechtzeitig, d.h. innerhalb von vierzehn Arbeitstagen nach dem Kauf, eingereicht werden. Das Unternehmen übernimmt die Verantwortung für die Eintragung in das entsprechende Register gemäß Artikel 127 (2) des BVG. Es werden nur Reklamationen von Waren akzeptiert, die sich in einem guten Zustand befinden: keine fehlende Verpackung oder Dokumentation, keine sichtbaren Kratzer auf der Oberfläche der Produkte, keine fehlenden Bestandteile der Waren.

SICHERHEITSHINWEISE

Vor der Verwendung eines Artikels ist der Benutzer verpflichtet, die spezifischen Bedingungen für den sicheren Betrieb mit dem Produkt zu lesen, die dem Produkt beigefügt ist. Im Falle ihrer Nichteinhaltung, "Distributor of Little Giant" LTD übernimmt keine Verantwortung für Schäden und Verletzung der Garantie aufgrund unsachgemäßer Verwendung eines Produkts aus dem Online-Shop gekauft.

GARANTIE

Die Garantie gilt vorbehaltlich der Bedingungen für die Verwendung des betreffenden Produkts und deckt keine Probleme ab, die vorsätzlich und/oder durch Verschulden des Kunden verursacht wurden.

Die Garantie für die Waren und Dienstleistungen, die durch den E-Shop von "Distributor of Little Giant" LTD angeboten werden, ist unter der Garantiezeit durch den Hersteller vorgesehen.

STREITBEILEGUNG

Im Falle einer Streitigkeit kann der Kunde/Nutzer die Streitigkeit zur Prüfung direkt an den Verkäufer per Telefon, E-Mail, Feedback-Formular und an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebene Korrespondenzadresse weiterleiten. Für den Fall, dass die Parteien keine Einigung erzielen und die Streitigkeit auf diese Weise nicht beigelegt werden kann, kann die Streitigkeit zur Beilegung an die zuständige alternative Streitbeilegungsinstitution (ADR) verwiesen werden. In diesem Fall stellt der Händler dem Kunden Informationen in Papierform oder in einem anderen dauerhaften Format sowie die Website-Adresse der entsprechenden ADR-Einrichtungen zur Verfügung und gibt an, ob er diese in Anspruch nehmen möchte.

Gemäß Paragraph 181n, Absatz 1 und 2 des PCA und der vom Wirtschaftsminister genehmigten Liste der Institutionen zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten ist die Institution zur alternativen Beilegung von Streitigkeiten, in deren Zuständigkeitsbereich der derzeitige E-Commerce-Shop fällt und zu deren Teilnahme an der Allgemeinen Schlichtungskommission der Händler verpflichtet ist, die Verbraucherschutzkommission der Stadt Burgas, Gebiet Burgas.

Für die Online-Streitbeilegung können Sie die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der EU nutzen, die Verbrauchern und Händlern in der EU die Möglichkeit bietet, Streitigkeiten aus Online-Käufen außergerichtlich beizulegen. Diese Plattform ist eine einfache und interaktive Website, die kostenlos und in allen EU-Amtssprachen zugänglich ist. Über die OS-Plattform können der Verbraucher und der Unternehmer die geeignete Streitbeilegungsstelle finden, an die sie sich wenden können, um ihre Beschwerde beizulegen. Die OS-Plattform ist hier zu finden: http://ec.europa.eu/odr.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können einseitig von der "Distributor of Little Giant" LTD geändert werden, die nach der Durchführung der Änderungen verpflichtet ist, den Benutzer durch einen Hinweis auf der Website prominent zu informieren. Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben keinen Einfluss auf die Beziehungen zwischen dem Benutzer und dem "Distributor von Little Giant" LTD, die vor der Anfrage des Kaufs gültig waren.

Bei ungelösten Streitigkeiten wird das geltende niedrige Recht der Republik Bulgarien angewandt.

Weitere Informationen zu den Unternehmensrichtlinien finden Sie auf der Seite Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Wagen
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

proudly designed and engineered in USA
logo
50 years

Delivery and Return

The customer receives the requested goods at the specified delivery address, or from the nearest office of the courier company. At the time of delivery, the customer receives the goods with a guarantee card (if the goods purchased have a guarantee). The delivery time for the ordered goods/services is 10 working days from the date of payment, in case the product/service is available. If the desired product is not available and/or has other express delivery terms, the consumer will be notified when the order is received, for the term of the possible delivery.

Delivery price information has been published on www.littlegiantladder.bg.

ORDER CANCELLATION

The customer has the right to withdraw from the contract and return the goods within thirty working days from the moment of receiving them. This date is mentioned in the documentation of the courier company with which the “Distributor of Little Giant” LTD works. The customer is obliged to pay the delivery of the goods back to the address specified by the “Distributor of Little Giant” LTD. The goods must be in a good commercial appearance. There should not be visible scratches or deformations on the surfaces of the goods. The packaging, the documentation and everything accompanying the product also should be returned. According to the LPC Article 55 (6) the “Distributor of Little Giant” LTD is obliged to restore the customer the full purchase value of the goods, not later than 30 days from the date on which the customer exercised his right to withdraw from the contract.

COMPLAINTS

Claims regarding goods purchased by “Distributor of Little Giant” LTD shall be accepted if they are made on time, within fourteen working days from purchase. The company takes responsibility to enter them in the relevant register following Article 127 (2) of the LPP. Only claims on goods that are in good commercial appearance are accepted: no missing packaging or documentation, no visible scratches on the surfaces of the products, no missing components of the goods.

SAFETY INSTRUCTIONS

Before using any item, the user is obliged to read the specific conditions for the safe operation with the product which is attached to the product. In case of their non-compliance, “Distributor of Little Giant” LTD takes no responsibility for damages and breach of warranty due to improper use of a product purchased from the online store.

WARRANTY

The warranty is valid subject to the conditions of the product use concerned and does not cover problems caused intentionally and/or by the fault of the customer.

The warranty of the goods and services offered by the e-shop of “Distributor of Little Giant” LTD is under the warranty period provided by the manufacturer.

DISPUTE RESOLUTION

In the event of a dispute, the client/user may refer the dispute for consideration directly to the seller by telephone, e-mail, feedback form and correspondence address specified in these Terms and Conditions. In case that the parties do not reach an agreement and the dispute is not resolved in this way, the dispute may be referred to the competent alternative dispute resolution institution (ADR) for settlement, in which case the merchant shall provide to the customer information in paper or other durable formats, the website address of the relevant ADR entities, indicating whether to use them.

According to paragraph 181n, subparagraph 1 and 2 of the PCA and approved by the Minister of Economy, list of the institutions for alternative settlement of consumer disputes, the institution for alternative settlement of the dispute, in whose scope the current e-commerce shop falls and to which the merchant is committed participating in General Conciliation Commission is the Consumer Protection Commission Burgas city, Burgas area.

For online dispute resolution, You can use the EU’s online dispute resolution platform (ODR platform), which offers consumers and traders within the EU the opportunity to reach an out-of-court settlement of disputes arising from online purchases. This platform is an easy and interactive website that is free and accessible in all official EU languages. Using the ODR platform, the consumer and the trader can find the appropriate dispute resolution institution to refer the dispute to and resolve their complaint. The ODR platform is available here: http://ec.europa.eu/odr.

The General Terms and Conditions may be changed unilaterally by “Distributor of Little Giant” LTD, which, after making the changes, is obliged to notify the User by posting a notice on the website prominently. Changes in the General Terms and Conditions do not affect the relations between the User and the “Distributor of Little Giant” LTD, which have been valid before the request of purchase.

For unsettled disputes, the current low legislation of the Republic of Bulgaria will be applied.

You can find more information about Company policies at Terms and Conditions page.

Cart
  • No products in the cart.